Ein Projekt von Studierenden des Studiengangs
Online-Redakteur der Fachhochschule Köln
bild
 
 
« Kölner Kinolandschaft Gewinnerinnen der Vorjahre - Was machen sie jetzt? »

Schauspielhaus Köln - Rettung in letzter Minute

schauspielhaus kölnGestern Nachmittag hieß es für die Mitglieder der Bürgerinitiative Mut zu Kultur endlich aufatmen. Nach einer dreistündigen Sondersitzung entschied der Rat der Stadt Köln mit großer Mehrheit: Das Kölner Schauspielhaus wird nicht abgerissen. Sämtliche frühere Neubaupläne verlieren mit dieser Entscheidung ihre Gültigkeit. Stattdessen wird jetzt eine umfangreiche Sanierung von Schauspielhaus und Oper angestrebt. Bis zu dieser Entscheidung war es ein langer Weg für alle Beteiligten. Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet detailliert.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 14. April 2010 um 09:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, Outside Festival abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen.

Einen Kommentar schreiben